Allgemein
Die Classtime ist eine Zeitung, die in meiner Schule seit September 2011 erscheint, meistens in Abständen von 1-3 Wochen. In diesen Magazinen wird alles über den Schulalltag, über Stars, lustige Witze u.v.m. berichtet.

Preise
Man kann die ClassTime für 2,00 € abonnieren, dann bekommt man die darauffolgenden 10 Ausgaben zum normalen Datum als Erster gebracht. Was daran der Vorteil ist? Aufgrund der nicht all zu hohen Zahl der Exemplare pro Ausgabe haben sich diese Menschen die Zeitung gesichert und müssen sich nicht beeilen, noch ein Exemplar zu ergattern.
Selbstverständlich kann man die Classtime aber auch normal kaufen, der Preis beträgt dann 0,20 €.

Vor dem Erscheinen
Vor dem Erscheinen wird noch jeder Schüler/ jede Schülerin darüber informiert ,was in der Zeitung über sie enthalten ist, anschließend wird sie noch den Klassenlehrern abgegeben. Erst nach dessen Genehmigung darf die ClassTime gedruckt und veröffentlicht werden.